Nutrizine

Proteine im Sport – Was macht ein gutes Proteinpulver aus?
Protein im Sport – Wofür benötigt der Körper sie, wie deckt man seinen Proteinbedarf und welches Proteinpulver empfehlen wir? Das erfährst du im Blogartikel.
Die richtige Ernährung für Sportler – mit Einkaufsliste
Die richtige Ernährung für Sportler ist garnicht so schwer umzusetzen. Wir erklären dir in 5 Schritten vorauf es bei einer guten Sporternährung ankommt. Und du bekommst zusätzlich eine Einkaufsliste mit den passenden Lebensmitteln.
Die Bedeutung des Blutzuckerspiegels für den Sport
Eine konstante Energieversorgung ist im Sport wichtig. Daher hat die Messung des Blutzuckerspiegels auch im Sport Einzug gefunden. Der Einsatz von Glukosesensoren ist zunehmend im Trend. Doch Untersuchungen zeigen, dass der praktische Nutzen limitiert ist.
Red Raspberry Forceballs und warum Snacks wichtig für Sportler sind
Hier kommt unser Energie-Booster für Zwischendurch für dich. Die Red Raspberry Forceballs aus unserem neuen Kochbuch versorgen dich mit allen nötigen Nährstoffen für dein Training.
Kleiner Performance-Booster für Zwischendurch. Athletes Delight – Das Snack Kochbuch für Sportler
Athletes Delight – Performance Snacks und Soulfood. Unser neues Kochbuch für Sportler ist da und bietet dir Rezepte und alles Wissenswerte zum Thema Snacks. Lies hier was dich konkret erwartet.
Die Bedeutung von Omega-3-Fettsäuren für Sportler – mit Rezept
Dieser Artikel beleuchtet die Vorteile von Omega-3-Fettsäuren für Sportler. Du erfährst, wie sie im menschlichen Körper wirken und welche Nahrungsmittel eine gute Omega-3-Quelle darstellen. Es gibt außerdem ein leckeres Rezept.
Zyklusbasierte Ernährung für Sportlerinnen
Im Zyklusverlauf kommt es zu Veränderungen der Leistungsphysiologie und des Nährstoffbedarfs. In diesem Blogartikel erfährst du, wie du mit einer zyklusbasierten Ernährung Zyklusbeschwerden entgegenwirken, das Wohlbefinden verbessern und deine Leistungsfähigkeit steigern kannst.
Frozen Yoghurt Bites als Proteinquelle für zwischendurch
Die Frozen Yoghurt Bites sind schnell gemacht und du kannst damit nach dem Sport schon mal wichtige Aminosäuren wieder zuführen.
Energiemangel im Sport – Prävention und Therapie von RED-S (Teil 2)
Im ersten Teil hast du erfahren, was sich hinter RED-S verbirgt und welche Folgen ein chronischer Energiemangel für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit haben kann. In diesem Blogartikel erfährst du, welche Präventions- und Therapiemaßnahmen bei RED-S wichtig sind.
Welcome spring – Mango-Zitronen-Nicecream mit Proteinpulver
Spring is around the corner und was gibt es da Besseres als ihn mit einer leckeren Nicecream Willkommen zu heißen? Der Post Workout Snack versorgt dich mit allen wichtigen Nährstoffen.
Blaubeere-Zitronen-Proteingrieß
Der Frühling steht vor der Tür - Zeit für etwas Frische auf dem Speiseplan. Dieser Proteingrieß mit Blaubeeren ist eine leckere Frühstücksalternative und eignet sich auch als Dessert oder süßer Nachmittagssnack wunderbar. Die volle Ladung Protein gepaart mit Antioxidantien und...
Energiemangel im Sport – RED-S und seine Folgen (Teil 1)
Unterschreitet die Energiezufuhr über einen längeren Zeitraum den Energiebedarf kommt es zu einer verringerten Energieverfügbarkeit. Eine anhaltende zu geringe Energieverfügbarkeit kann die Gesundheit und Leistungsfähigkeit erheblich beeinträchtigen und unter anderem zu hormonellen und kardiovaskulären Erkrankungen führen.
Hirse-Auflauf mit Orangen & Mandel-Kokos-Topping
Die Kombination aus Hirse, Banane, Orange und Mandel-Kokos-Topping bringt nicht nur einen leichten orientalischen Kick auf deinen Teller, sondern liefert dir nach dem Training eine optimale Kombination aus Kohlenhydraten und Proteinen, die du brauchst um deine Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen und deine Muskelregeneration zu unterstützen.
Herzhafte Spinatwaffeln mit Tsatziki
Leckere grüne Spinatwaffeln, die zusammen mit dem Tsatziki nicht nur lecker schmecken, sondern diese Mahlzeit liefert dir nach dem Training auch ordentlich Kohlenhydrate, Proteine und Mineralstoffe, um deine Regeneration zu unterstützen.
Valentine's Day Almond-Chocolate-Cookies

Valentinstag steht vor der Tür. Was könnte einem hungrigen Sportlermagen da lieber sein als Kekse in Herzform? Unsere Almond-Chocolate-Herzen mit Erdnussmus-Füllung sind die perfekte Aufmerksamkeit für deine Liebsten. 

Easy Asian Salad – praktische Schichtarbeit für's Meal Prep
Wir möchten dir heute eines unserer Rezepte – den "Easy Asian Salad im Salad Jar" – aus unserem Kochbuch Meal Prep für Sportler zeigen. Um den Salat frisch und knackig zu halten, wird er in einem "Mason Jars" transportiert. Lass dich überraschen.
Schneller veganer "Schinken-Käse"-Nudelauflauf
Ein leckerer Klassiker aus der Kindheit vegan interpretiert: "Schinken-Käse"-Nudelauflauf. Na, wem läuft schon das Wasser im Mund zusammen?
Green Veggie Bowl und wie eine gesunde Ernährung für Sportler aussehen sollte
Schnell, einfach, bunt, gesund, lecker und eins unserer absoluten Lieblingsessen: Die Buddha Bowl. Außerdem gibt es in diesem Blogartikel Tipps zur Zusammensetzung einer sportgerechten Mahlzeit.
Zimt-Pflaumen Oatmeal

Warmes Oatmeal im Winter – ein Traum. Das Zimt-Pflaumen kommt herrlich duftend und wärmend aus dem Ofen und ist auch noch frei von zugesetztem Zucker. Da es trotzdem ausreichenden Carbs hat ist es ein super Sportler-Frühstück vor dem Wintertraining.

NEWtrition Challenge – Start in Training & Ernährung im neuen Jahr
4 Wochen Sporternährungschallenge mit vier Wochenthemen. Wir stellen gemeinsam direkt zum Jahresbeginn die Ernährung für die kommende Trainingssaison sinnvoll auf. Am 3. Januar geht's los!
Ernährungstipps und Rezepte für Weihnachten
Weihnachten – man ist mit den Liebsten zusammen, lacht und isst vor allem viel. Hier kommen unsere Ernährungstipps und Rezepte, um die Weihnachtszeit entspannt und ohne Reue genießen zu können.